Loading...
 

Veranstaltungen

Stammtisch

Jeden 16. im Monat veranstalten wir ein Treffen. Was wir machen, wird spätestens eine Woche im Voraus hier und im Newsletter bekannt gegeben. In der ersten halben Stunde, wird der Vorstand immer kurz aus der aktuellen Arbeit berichten und es gibt Zeit, um anstehenden und geträumte Projekte zu planen.

Jeder, ob Mitglied oder nicht, ist herzlich einladen vorbei zu kommen.

Nächste Treffen: 16. September 18 Uhr

Die sagenumwobene Piratenschatzkarte oder der taktische Grundriss des Konzerngeländes, die interstellaren Handelsrouten oder der Stadtplan aus der Touristeninfo – am 16. September soll es um Kartenmaterial im Rollenspiel gehen.

Im Rahmen eines Workshops werden wir diskutieren, welche Erfahrungen ihr mit Karten im Pen & Paper habt, welche Arten von Karten es eigentlich gibt, wie Karten Informationen transportieren, wann die Verwendung von Karten sinnvoll (oder auch nicht sinnvoll) ist und woher man – ganz praktisch – eigentlich Kartenmaterial für sein Abenteuer bekommt. Zum Abschluss dürft ihr selbst kreativ werden.

Der Workshop richtet sich thematisch insbesondere an aktive und werdende Spielleiter/innen, aber natürlich ist auch jede/r andere willkommen, mitzudiskutieren! Ebenfalls dürfen eigene Karten, die euch aus irgendeinem Grund besonders gefallen, gerne als Anschauungsobjekte mitgebracht werden!

Wir treffen uns ab 18 Uhr im Papillion in der Pontstraße.

Rollenspielabend mit der FSMPI

Mit der Fachschaft I/1 für Mathe, Physik und Informatik an der RWTH kooperieren wir, um für Neulinge im Hobby einen Rollenspielabend zu organisieren. Ziel dieses Abends ist es, Rollenspielinteressierten und jungen Rollenspieler*innen einen Einblick in verschiedene Pen & Paper Systeme und Spielstile zu geben.

Der Abend besteht aus zwei Spielrundenphasen von je ~2 Stunden Länge. Vor jeder Phase gibt es eine kurze Vorstellung der Systeme und was die Spieler*innen grob erwartet. Danach suchen sich die Besucher*innen eine Runde aus und können sofort loslegen.

Damit der Abend ein voller Erfolg wird, kannst du dich beteiligen! Wir möchten die Spielleiter*innen für den Abend stellen und du kannst eine*r davon sein. Alternativ kannst du natürlich auch vorbeikommen und nur mitspielen.

Der Rollenspielabend mit der Fachschaft findet einmal pro Semester statt. Der nächste wird im Wintersemester 2017/18 statt finden.


Freizeit



Es ist soweit. Wir möchten uns mit euch für ein paar Tage dem Alltag entziehen und uns gemeinsam in Jugendherberge Freusburg dem Pen & Paper spielen widmen.

Geplant haben wir Einsteiger- und Veteranenrunden für verschiedene Systeme, z.B.:

  • DSA 4 & 5,
  • Cthulhu,
  • Power Plüsch und Plunder,
  • Shadowrun,
  • Hollow Earth,
  • und alles wofür sich sonst noch Meister und Spieler finden lassen.

Außerdem wird es Raum geben für

  • anregende Gespräche,
  • Gesellschaftsspiele,
  • Spaziergänge in der Umgebung,
  • und ein gemütliches Stöbern in der Librarium eigenen Büchersammlung.


Zeitraum: 03.01.2018 15 Uhr bis 07.01.2018 12 Uhr

Unterbringung:

  • Jugendherberge Freusburg
  • Mehr-Bett Zimmern mit je Dusche und Badezimmer
  • mindestens ein Seminarraum zum spielen
  • Verpflegung mit Vollpension


Anreise: Auf eigene Kosten. Der RE9 fährt bis Bahnhof (Kirchen). Von dort sind es nochmal 30 Minuten zu Fuß. Wir planen ein Auto-Shuttle.

Kosten:
bis 26 Jahre: 160 €
27 und älter: 180 €
Der Unterschied entsteht durch die Preisstaffelung nach Alter der Jugendherberge. Die entgültigen Preise können abweichen.

Anmeldung

Du möchtest bei unserer Freizeit mitfahren? Super! Dann füll doch bitte das Formular bis zum 30.09.2017 unten vollständig aus.

Eine garantierte Zusage für die Teilnahme, können wir erst geben, wenn die Jugendherberge uns das Bett bestätigt.

Label
Voller Name (Vor- und Nachname)
Label
zum Zeitpunkt der Freizeit
Label
Label
unter der du erreichbar bist. (Es gibt auch keinen Spam)
Label
Vegetarisch, Vegan, Intolleranzen, Allergien etc.
Label
Wenn du später anreisen oder früher abreisen möchtest, bitte hier angeben.
*
Fields marked with an * are mandatory.






Bleib auf dem laufenden!

Wusel Shadowrun Decker.svg

Auch in Aachen

Der 2-wöchige