Liebe Mitglieder und Rollenspielinteressierte,

das Jahr 2018 ist schon wieder einige Wochen alt. Für uns bedeutet das, dass es Zeit für die nächste Mitgliederversammlung (MV) ist.

Stattfinden wird die MV am 17.03.2018 um 14 Uhr in der Gaststädte Papillion in der Pontstraße in
Aachen. Wir haben dazu das Kickerzimmer reserviert.

Wir hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen, denn es ist viel passiert, was es zu besprechen gilt.
Außerdem möchte ich euch nochmal erinnern, dass die Mitgliederversammlung nicht geheim ist. Wenn ihr also noch mehr Rollenspielinteressierte Menschen kennt, könnt ihr die gerne mitbringen.
Es wird im Anschluss noch Zeit für zwanglose Gespräche und weiteren Austausch geben. Außerdem besteht auch kurz vor Anfang der MV noch die Möglichkeit, als Mitglied aufgenommen zu werden, um mitstimmen zu dürfen. Mitreden darf sowieso jeder.
Kleine Erinnerung: Wir sind inzwischen stolze 25 Mitglieder. Das bedeutet, dass mindestens 9 Mitglieder anwesend sein müssen, damit die MV beschlussfähig ist. Also kommt und diskutiert mit uns, stimmt mit, bringt Wünsche und Vorschläge für die Zukunft ein.

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Formalia
    • Bestimmung eines Protokollführers
    • Feststellung der Beschlussfähigkeit
    • Beschluss des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
    • Festlegung der Tagesordnung
  3. Berichte aus dem Vorstand
    • Stand Büchersammlung
    • Webseite
    • Gemeinnützigkeit
    • Rollenspielfreizeit
    • Monatliche Trefen (Stammtische)
  4. Jahresabschluss
    • Endgültiger Haushalt 2017
    • Zwischenstand Haushalt 2018
    • Bericht der Kassenprüfer
  5. Wahl des Vorstands
  6. Haushalt 2018
  7. Wahl der Kassenprüfer
  8. Satzungsänderung (Vereinszweck, Gemeinnützigkeit)
  9. Wünsche und Planung für das nächste Jahr
    • kommende Monatliche Treffen
    • nächste Freizeit
    • Arbeitsgruppen zur Unterstützung des Vorstandes
  10. Verschiedenes